powered by Tobias Fuchs

Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemein Fragen/Probleme Macintosh RSS
FFmpeg-Bibliothek nicht gefunden, obowohl installiert
Ulf Lehner #1
Member since Jul 2011 · 1 post · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: FFmpeg-Bibliothek nicht gefunden, obowohl installiert
MacBook, Audacity 1.3.12 beta, Mac OS 10.6.8

Wenn ich eine Audacity-Datei als m4a (AA)-exportieren will, erhalte ich die Nachricht, daß FFmpeg fehlt und ich dies in der Bibliothek unter Einstellungen konfigurieren könne.
Dort steht "FFmpeg-Bibliothek nicht gefunden" Wenn ich dann unter Suche, den Standort der Bibliothek (die ich habe!!) angebe, ändert sich diese Nachricht nicht. Die Bibliothek wird nicht gefunden, obwohl ich sie habe und obwohl ich den Namen angeben. Bei der Lame-Datei für den mp3-Export steht alles korrekt da, gibt es keine Probleme.

Wer weiß weiter.
Herzliche Grüße

Ulf
edgar-rft (Moderator) #2
Member since Nov 2004 · 3649 posts · Location: Karlsruhe
Group memberships: Benutzer, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Frage: welche FFmpeg Version ist das genau? Dass eine FFmpeg Bibliothek vorhanden ist bedeutet nicht dass es auch die FFmpeg Version ist nach der Audacity sucht.

Hast du es schon einemal mit dieser Version versucht: FFmpeg_v0.6.2_for_Audacity_on_OSX.dmg
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen", "Informationen und Fragen zur Webseite" und "Allgemeine FAQ"
This post was edited on 2011-07-27, 12:35 by edgar-rft.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Current time: 2014-10-26, 06:07:52 (UTC +01:00)