powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Radio/Interviewbearbeitung RSS
HILFE bei Aufnahme und Musik
Aufnehmen und Musik einspielen...
karen85 #1
Mitglied seit 10/2011 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: HILFE bei Aufnahme und Musik
Hallo, wer kann mir bitte erklären, wie ich etwas gesprochenes aufnehme und gleichzeitig Musik abspielen kann?? Die Musik habe ich auf CD von mir. Dann will ich dazu, noch einen Echo einbauen, aber es geht irgendwie bei mir nicht! BITTE DRINGEND SCHNELLMÖGLICH UM HILFE! DANKE!!!
ak #2
Benutzertitel: ak
Mitglied seit 09/2004 · 146 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Verfasser, Supporter
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
die betriebssysteme bringen "mischer" mit, die du meist in der nähe der uhr findest. dort kannst du lautstärke-einstellungen vornehmen für mikrofon und cd-player. das sind dann allerdings keine audacity-, sondern betriebssystem- und soundkartenabhängige einstellungen, die sich 1. (wegen ihrer uneinheitlichkeit) kaum aus der ferne erklären lassen und 2. eben grundlagen jenseits von audacity sind.

gruß andreas
edgar-rft (Moderator) #3
Mitglied seit 11/2004 · 3649 Beiträge · Wohnort: Karlsruhe
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Lies bitte folgenden Text: Welche Angaben zu Audacity werden mindestens gebraucht?

Um vom eingebauten CD-Laufwerk und vom Mikrofon-Eingang der Soundkarte gleichzeitig aufnehmen zu können müssen die Tonsignale zuerst im Audiomixer des Betriebssystems zusammengemischt werden damit Audacity beides gleichzeitig aufnehmen kann. Da du leider nicht geschrieben hast mit welchem Betriebssystem du arbeitest (Mac, Windows, Linux, Unix, usw.) kann ich dazu leider nichts weiter sagen.

Um eine CD als Tonspur in Audacity reinladen zu können müssen die Tondaten auf der CD erst in WAV Dateien umgewandelt werden. Das muss mit einem externen Programm gemacht werden. Welche Profgramme dazu verwendet werden können kann ich nur sagen wenn ich weiss mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Bitte zuerst lesen", "Informationen und Fragen zur Webseite" und "Allgemeine FAQ"
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 13:53:35 (UTC +01:00)