powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Musicproduction/Mastering RSS
Hör-Süchtige, denen das Herz beim Vertonen brennt?
tlsimon #1
Mitglied seit 07/2013 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hör-Süchtige, denen das Herz beim Vertonen brennt?
Dies ist keine Werbung, sondern ein Gesuch!

Hi liebe Freunde,

wir sind 2 Grafik-Menschen, die alte und neue Text-Adventures spielen und diese in Form eines Podcasts (www.textlastig.com) kostenlos veröffentlichen.

Wie haben angefangen einige unserer Folgen (Zork 7, 8, 9, 10) zu vertonen und waren recht zufrieden mit dem Hörspiel-Ergebnis. Allerdings mussten wir dafür 100% unserer Freizeit investieren, da wir nur Grafiker sind und weder Audio-Erfahrung noch eine Sound-Bibliothek haben.
Beides aufzubauen kostet Zeit - leider mehr als wir beide uns leisten können.

Es fiel uns schwer, den einzigen Alternativen ins Auge zu blicken: Wir machen keine Vertonung mehr oder die Folgen erscheinen extrem verzögert.

Oder wir finden Menschen, die uns helfen: Hobby-Vertoner, Sound-Studenten oder einfach Ton-Enthusiasten.
Was wir gemacht haben, kann jeder besser, der sich schonmal ein bisschen mit Vertonung beschäftigt hat. Das einzige was wichtig ist, ist die Liebe zum  Medium. Der Wille etwas schönes zu erschaffen.

Wenn Du dich nun angesprochen fühlst,  schreib uns gern eine Mail.
Wir machen das Projekt auf jeden Fall weiter, aber mit Sound wäre es einfach schöner.

Liebe Grüsse,
Falk & Simon von Textlastig
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1284 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Falk, hallo Simon,

nehmt doch mal Kontakt mit dem privaten Audioclub intertape auf.
Ich denke, da könntet ihr an die richtigen Leute geraten.

Gruß, Uli
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
tlsimon #3
Mitglied seit 07/2013 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für den Hinweis! Das werden wir uns mal anschauen! :)
Franziska #4
Mitglied seit 08/2014 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey, seid ihr hier zufällig noch aktiv, ist ja schon was her als ihr das gepostet habt, aber euer Projekt find ich super spannend :)
Könnt mir ja mal schreiben, falls ihr das lest
Lehmann Bach #5
Mitglied seit 12/2014 · 3 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Franziska am 19.09.2014, 17:39:
Hey, seid ihr hier zufällig noch aktiv, ist ja schon was her als ihr das gepostet habt, aber euer Projekt find ich super spannend :)
Könnt mir ja mal schreiben, falls ihr das lest

Ja, da finde ich es auch gute Idee.
tlsimon #6
Mitglied seit 07/2013 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oh...ich hatte die Mail-Benachrichtung leider nicht aktiviert und nicht mitbekommen, dass ihr euch gemeldet habt. :( Also wir sind auf jeden Fall noch dabei und spielen munter Text-Adventure wie eh und je :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.03.2017, 05:23:17 (UTC +01:00)