powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Radio/Interviewbearbeitung RSS
Skype Interview eine Stimme sehr leise
NoRa #1
Mitglied seit 08/2013 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Skype Interview eine Stimme sehr leise
Ich habe ein Skypeinterview durchgeführt und mit audacity aufgenommen. Nun wurde leider die Stimme meines Interviewpartners viel zu leise (kaum hörbar) aufgenommen. Leider hatte ich das nur bei meinem alten Computer ausprobiert wo das reibungslos geklappt hat.

Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt meine Stimme leiser und seine lauter zumachen. Mit dem verstärken klappt es leider nur bei manchen Passagen.

Weiss jemand eine Möglichkeit um mein Interview noch zu retten?

Vielen Dank schon mal (optimistischer Weise)!
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1284 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, prinzipiell ist Dein Interview noch zu retten. Das hängt im wesentlichen davon ab, wie Du es aufgezeichnet hast (verschiedene Spuren, hinreichende Pausen (Gegensprechen oder Wechselsprechen)) und wie man da eingreifen kann.

Nun schreibst Du, dass das mit dem verstärken nur an einigen Stellen, aber nicht überall geht. Warum ist das so?
Kannst Du die Technik / Leitungsrouting und Deine Interviewtechnik bitte etwas näher beschreiben?

Gruß, Uli
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
ak #3
Benutzertitel: ak
Mitglied seit 09/2004 · 146 Beiträge · Wohnort: Freiburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Verfasser, Supporter
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Tipp: Stereoaufnahme erstellen und am Mischpult (virtuell oder real) Micro nach links und Telefon/Skype/SIP nach rechts. Dann Spuren in Monospuren trennen und beliebig aussteuern.
Gruß Andreas
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.03.2017, 03:24:28 (UTC +01:00)