powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Radio/Interviewbearbeitung RSS
Knackser bei Mikrofonaufnahme entfernen - was kann die Ursache sein?
cedega #1
Mitglied seit 03/2011 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Knackser bei Mikrofonaufnahme entfernen - was kann die Ursache sein?
Hallo,

Ich habe ein Konzert aufgenommen und leider habe ich heute zufällig gehört, dass insgesamt 3x Knackser kommen. Habt ihr eine Idee, wie man diese mit Audacity entfernen kann? Mit dem Klickfilter hatte ich leider keinen Erfolg. Reparieren ging schon besser, aber das geht ja nur bis zu Länge von 128 Samples!

Woher kann ein solches Knacksen denn kommen? Kann evtl. mein Mikrofon kaputt sein (Die Knackse sind immer nur auf dem linken Kanal)? Oder können Handys einen solchen Einfluss auf Mikrofone haben? Ich habe die ganze Geschichte mit M-Audio Microtrack II und 2 Rode NT 5 aufgenommen. Davor wollte ich es mit meinem Lexicon Omega aufnehmen, allerdings war dort auf dem linken Kanal (also auf dem selben, auf dem jetzt 3x innerhalb von 1,5 Stunden das Knacksen auftrat) ein ständiges Brummen. An den Kabeln kann es nicht liegen, da ich diese vielfach ausgetauscht habe.

Hier kann man die Knackser abhören:
http://www.workupload.com/file/cybUdYsm
http://www.workupload.com/file/ylya3AyF
http://www.workupload.com/file/nBgwZ0Mr

Am stärksten sind die Knackse bei der ersten Datei. Bei den anderen 2 sind es nur ganz kurze Knackser.

In jedem Fall schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 03:22:12 (UTC +01:00)