powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Musicproduction/Mastering RSS
laute Musik herausfiltern um die Gespräche zu hören
Diktiergerät
sperwal #1
Mitglied seit 10/2013 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: laute Musik herausfiltern um die Gespräche zu hören
habe vom Diktiergerät aufgenommen Musik ist aber lauter als das gesprochene. Meine Frage wie kann ich die Musik redizieren um das Gespräch rauszuhören
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1312 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schwierig.  :-(
Sprache hat einen etwas eingeschränkteren Frequenzbereich als Musik.

Der Frequenzbereich der menschlichen Stimme mit den Obertönen beträgt etwa 80 Hz bis 12 kHz.
(Quelle)

Du könntest jetzt mit Hilfe des Equalizers nicht benötigte Frequenzen absenken / filtern, aber das wird nicht besonders viel bringen, fürchte ich.
Früher war ich in der Beziehung härter, aber @Bulova konnte das etwas relativieren. Lies mal hier:
http://www.audacity-forum.de/thread/5824

Zwar bin ich nach wie vor skeptisch, aber ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß, Uli
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
LucullusKeinOrk #3
Mitglied seit 02/2011 · 42 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Dafür bräuchte man genau die gleiche Aufnahme der Musik die Gespielt wurde, anders gesagt es wäre unmöglich wenn live gespielt wurde es sei denn das konzert wurde vom selben Standort aus mitgeschnitten.
Lehmann Bach #4
Mitglied seit 12/2014 · 3 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, etwas eingeschränkteren Frequenzbereich ist eigentlich als Musik gesehen, die Aufnahme ist keine Musik, meine ich.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 12:17:17 (UTC +02:00)