powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Musicproduction/Mastering RSS
Hohen Fiepston in der Aufnahme entfernen - wie?
jokerman #1
Mitglied seit 05/2014 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hohen Fiepston in der Aufnahme entfernen - wie?
Hallo @ alle,

ich habe eine Aufnahme bei der bei den Vokalen an mehreren Stellen ein plötzlicher, kurzer hoher Fiepston zu hören ist. Ich habe keine Ahnung woher der kommt.

Nun möchte ich ihn gerne aus der Aufnahme entfernen. Meine bisherige Recherche hat zu keinerlei brauchbaren Ergebnissen geführt.
Einige Hinweise auf die 'Analyse'-Funktion und die anschließende Bearbeitung mit dem Equiliser habe ich zwar gefunden, jedoch waren alle meine Reparaturversuche bisher erfolglos.

Hier ist ein Beispiel für diesen Fiepston:

http://www.file-upload.net/download-8909640/fiepsen.mp3.html

Kann jemand bitte helfen und/oder mir erklären, wie ich dieses Fiepsen entfernen kann?

Vielen Dank & Grüße,
Jokerman
carlo_muenchen #2
Mitglied seit 06/2011 · 56 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Probiere den Low Pass Filter, dann könnte es gehen.
Herzliche Grüße Karl
Audacity Version 2.0.5
Windows 7 SP1
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 12:17:40 (UTC +02:00)