powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM GNU/Linux und Unix-oide RSS
Audacity in Ubuntu: ESI ESU22 Interface wird erkannt aber Aufnahme funktioniert nicht
Wutwuetend #1
Mitglied seit 07/2014 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity in Ubuntu: ESI ESU22 Interface wird erkannt aber Aufnahme funktioniert nicht
Hallo zusammen,

ich benutze Audacity in Ubuntu und habe ein USB Interface der Firma ESI, des Typs ESU22.
Audacity erkennt es auch direkt bzw. Linux. Aber ich kann damit nichts aufnehmen. In Windows hatte ich eine Art Digitales Inteface. Was es, zumindest offiziel, für Linux bzw. Ubuntu nicht gibt.
Jetzt meine Frage: gibt es da irgend eine "quick and dirty" Lösung die jemand zufälliger Weise parat hat? :)

Danke und Gruesse
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1328 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich fürchte, nein.
Die ESI-Seite kennt keinen einzigen Treiber für Linux-Distributionen für dieses Gerät - demzufolge auch keine Steuerungssoftware.
(Quelle: http://download.esi-audio.com/?w=esi&p=61&g=2&…)

Dass sich das Interface über die Schnittstelle identifiziert, ist meiner Meinung nach nicht ausreichend für eine saubere Funktion.

Hast Du mal im Forum der Ubuntuusers nachgeschaut?
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 25.07.2017, 18:40:08 (UTC +02:00)