powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Informationen und Fragen zur Website RSS
Wie lade ich Bilder in einen Beitrag?
mucloop #1
Mitglied seit 07/2015 · 3 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wie lade ich Bilder in einen Beitrag?
..ja ich weiß, dumme Einsteiger-Frage.
Wenn ich auf "Bild" klicke, erscheinen nur die img-Tags. Wie bekomme ich das Bild dazwischen? Normalerweise erscheint in Foren ein Dialog für den Upload. (Ich arbeite mit MaxOS 10.6).

Danke für Antworten
Ingmar (Moderator) #2
Mitglied seit 04/2006 · 2142 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es unter dem Textfeld das Menü "Beitragsoption". Dort kannst du Dateien mit bis zu 500kb anhängen.
(:- Ingmar :-)
mucloop #3
Mitglied seit 07/2015 · 3 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Ingmar
wenn ich das so mache, wird die Datei nur unten im Beitrag als Link angehängt, außer geht das nur mit einer Datei, nicht mit mehreren. Ich wurde aber gern mehrer eScreenshots in den Wortbeitrag integrieren
Ingmar (Moderator) #4
Mitglied seit 04/2006 · 2142 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe kurz nach meiner Antwort den von mir beschriebenen Weg genommen und dieses Posting abgfeschickt. Dort ist das Pic direkt zu sehen. Vermutlich liegt es entweder an der Breite / Höhe des Bildes und / oder an der größe (in kb). Müßte man testen.

Was mehrere Bilder betrifft, ist zumindest dieser Forumsform wohl Grenzen gesetzt. Einzig, diese Bi9lder (da sie eh alle unter dem betrag erscheinen) schon vorher zu einem Bild zusammenmontieren (falls jemand nicht weiß, wie er das hinbekommen soll, kann mich gerne per PN kontaktieren) und dann anhängen. :-)
(:- Ingmar :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 13:50:48 (UTC +01:00)