powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Informationen und Fragen zur Website RSS
Frequenzanalyse
lewis #1
Mitglied seit 10/2015 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Frequenzanalyse
hallo,
ich muss für meine seminararbeit die töne von verschiedenen flöten nach ihrer frequenz analysieren. mein problem ist, dass die ergebnisse, die ich nach der frequenzanalyse exportiert habe, bei allen flöten exakt gleich sind. so kann ich leider keine unterschiede zwischen den flöten feststellen. woran liegt das, bzw was muss ich anders machen?
Vielen dank schonmal für eine hoffentlich schnelle antwort, da ich die arbeit bald abgeben muss
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1300 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von lewis:
mein problem ist, dass die ergebnisse, die ich nach der frequenzanalyse exportiert habe, bei allen flöten exakt gleich sind. so kann ich leider keine unterschiede zwischen den flöten feststellen. woran liegt das, bzw was muss ich anders machen?
Könnte das Problem eventuell in der Aufnahmetechnik liegen?
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
Jochen #3
Mitglied seit 01/2016 · 8 Beiträge · Wohnort: 35516 Muenzenberg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Ist das Thema noch aktuell - braucht hier noch jemand Hilfe?
Bei genauerer Beschreibung der Aufgabe könnte ich vielleicht helfen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.04.2017, 11:59:08 (UTC +02:00)