powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM GNU/Linux und Unix-oide RSS
Spurnamen ändern, Buchsaben spinnen
delta930 #1
Mitglied seit 11/2015 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Spurnamen ändern, Buchsaben spinnen
Hallo,
iwenn ich den Namen eine Spur ändern will erscheint die Eingabe- und Editiermöglichkeit.
Manche Buchstaben gehen auch, die meisten Buchsaben reagieren aber im Sinne von Shorcuts. Wenn ich z.B: xp eingebe wird ein x übernommen, aber statt das p anzzeigen wird auf "P"ause gestellt.
Bediene ich falsch oder was kann da los sein?
Audacitiy 2.0.6 mit Lubuntu

Stefan
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1258 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Stefan,

interessante Frage. Ich habe versucht das mit 2.0.5 unter Lubuntu nachzustellen. Leider (na ja) ohne Erfolg - siehe Screenshot.
Das hilft Dir wahrscheinlich nicht bei der Problemlösung, aber vielleicht bei der Eingrenzung.

Gruß, Uli

// @ Moderation: Schlage das vor in den Bereich "Linux" zu verschieben.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.2.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Audacity Lubuntu Spurname.png 75,8 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Ingmar (Moderator) #3
Mitglied seit 04/2006 · 2142 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, FAQ Moderatoren, FAQ Verfasser, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Leider kann ich zur Problemlösung nicht viel Beitragen. Habe dieses Verhalten allerdings vor einigen Tagen bei einem anderen Programm bei Windows beobachtet.

Es scheint in beiden Fällen irgendwie daran zu scheitern, das die Shortcuts bei der Editierung nicht ausgeschaltet werden. Eventuell, weil man Shortcuts meisten in einer 2-Tastenkombination verwendet. Man sich aber bei Audacity (u.a.) eher zur 1-Tastenkombination entscheiden hat, ohne das später beim Editieren zu berücksichtigen.
(:- Ingmar :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 13:54:35 (UTC +01:00)