powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X RSS
Speichern von (mit AU Graphic Equalizer bearbeiteten) Musikdateien
Uwe Lehmeier #1
Mitglied seit 04/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Speichern von (mit AU Graphic Equalizer bearbeiteten) Musikdateien
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage:
Ich möchte mit Audacity 2.1.0 auf meinem Mac Pro (OSX EL Capitan Version 10.11.4) Musikdateien auf meiner Festplatte speichern die ich bereits mit dem AU Graphic EQ (Grafischer Equalizer) bearbeitet habe – hierfür brauche ich die zum speichern notwendigen Schritte. Diese mit dem Grafischer Equalizer bearbeiteten Musikdateien würde ich dann gern als mp3 Dateien auf eine CD brennen. Herzlichen Dank für die Antworten!
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 162 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Uwe,

so wie ich das lese, hapert es nur am Abspeichern als mp3 unter Audacity. Dazu wird der Lame-Encoder benötigt, den du für OSX hier findest.
Die im Zip-Archiv befindliche Datei normaler Weise (habe keinen Mac) an einen Ort deiner Wahl kopieren und diese in Audacity unter Einstellungen/Bibliotheken an entsprechender Stelle suchen. Danach sollte auch das Speicherformat "mp3" verfügbar sein. Man sollte sich im Speicherrequester aber auch mal die Optionen anschauen .

Gruß Frank
Uwe Lehmeier #3
Mitglied seit 04/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Herzlichen Dank!

Gruß
Uwe
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 05:45:52 (UTC +01:00)