powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X RSS
Ton über Zoom H4N1 als USB Mikro am Mac in Audacity zu schnell, fehlerhaft
splnsixx #1
Mitglied seit 07/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ton über Zoom H4N1 als USB Mikro am Mac in Audacity zu schnell, fehlerhaft
Moin!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich mein ZOOM H4N1 an meinen Mac anschließe und die USB Mikro Funktion (AUDIO I/F) nutzen möchte (44.1kHz ausgewählt), kann ich das Zoom als Input in Audacity zwar auswählen und auch darüber aufnehmen, die Aufnahmen klingen dann aber schrecklich. Zu schnell, Stimme wirkt hoch gepitcht, zwischendurch immer wieder Wackler. Wie kann ich das beheben? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die Aufnahmen so gut klingen, wie sie das tun, wenn ich "normal" mit dem H4N1 aufnehme und die Dateien, dann auf den Mac überspiele?! Ich versuche ein Beispiel anzuhängen. Zuerst hört man eine Aufnahme mit dem Zoom als USB Mikro, danach hört man meine Stimme aufgenommen mit dem internen Mikro des Macs.

Ich hoffe auf eure Antworten und grüße herzlich,

Jonathan
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Test 1.mp3 318,4 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Gitte #2
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Jonathan,

ich habe das gerade selbst probiert und bei mir hört sich das genauso an. Ein Wechsel der kHz hat auch nichts gebracht. Ich werde mich mal umhören, woran es liegen könnte...
Mit dem Zoom H2n geht es ohne Probleme.

Brigitte
Gitte #3
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mit dem Zoom und Hindenburg tritt das gleiche Phänomen auf...
Avatar
Uli Nobbe #4
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1300 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von splnsixx am 15.07.2016, 13:01:
Wenn ich mein ZOOM H4N1 an meinen Mac anschließe (...)

Bitte was genau meinst Du mit dem H4N1 (ist doch ein Virus, oder?)
Mit einem H4 (ohne -n, Ur-Version könnte) ich das mit Hilfe von Freunden nachstellen. Ein H4n steht mir leider nicht zur Verfügung.

Ein H5 konnte problemlos an ein MacBook unter Yosemite angeschlossen werden und lief dort einwandfrei.

Randbemerkung: Nach Gittes Beobachtung scheint es nichts mit Audacity zu tun zu haben.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
splnsixx #5
Mitglied seit 07/2016 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Verzeihung. Ich meinte selbstverständlich das ZOOM H4n. Ohne die 1.
Das Problem besteht weiterhin.
Avatar
Uli Nobbe #6
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1300 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Tipp: http://zoomforum.us/

Viel Erfolg!
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
Gitte #7
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Vielleicht ist El Capitan das Problem. Hier gibt es einige Hinweise. Nicht speziell für den Zoom, doch er funktioniert hier ja als Interface....

http://www.native-instruments.com/de/support/knowledge-bas…
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.04.2017, 12:03:05 (UTC +02:00)