powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Frequenzen anzeigen - Tongenerator - Chirp
CrossingHeart #1
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Frequenzen anzeigen - Tongenerator - Chirp
Hallo.
Ich suche nach einer Möglicheit beim Abspielen eines generierten Tones mittels TOngenerator -Chirp, mir die Frequenz anzeigen zu lassen.
Ich habe dabei einen Ton von 1Hz bis 100Hz generiert. Zwei Minuten läuft der Ton. Jetzt möchte ich gerne, dass man die Frequenz ablesen kann, während der Wiedergabe.
Oder so: wenn ich den Cursor auf einen bestimmten Punkt setze, möchte ich die Frequenz ablesen.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Wäre dankbar für eine Antwort.
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1268 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von CrossingHeart:
Jetzt möchte ich gerne, dass man die Frequenz ablesen kann, während der Wiedergabe.
Oder so: wenn ich den Cursor auf einen bestimmten Punkt setze, möchte ich die Frequenz ablesen.
Ich wüsste nicht, dass das ginge.
Dir steht lediglich die Möglichkeit zur Verfügung, von der Wellenform auf die Spektrogramm-Ansicht umzuschalten, sofern Dir das hilft.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.2.
CrossingHeart #3
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Uli,

danke dir. Werde ich mal ausprobieren.

Getestet... leider ist die abgespielte Frequenz auch hier nicht ersichtlich. Stoppen und über die ANalyse bringt mir auch nicht sehr viel. Muss ich wohl nach einem anderen Programm Auschau halten.
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2016, 07:46 von CrossingHeart verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.02.2017, 19:30:01 (UTC +01:00)