powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Schnarren bei 2ter Spur
sänger76 #1
Mitglied seit 12/2016 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Schnarren bei 2ter Spur
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Ich habe ein Instrumentalstück auf Spur 1 und mein Gesang auf Spur 2 aufgenommen.
Wenn ich beides zusammen abspiele schnarrt es recht hörbar.
Wenn ich jeweils eine Spur Stumm schalten klingen beide Spuren getrennt voneinander klar und sauber?

An was könnte das denn liegen?

Danke und Gruß im voraus
sänger76 #2
Mitglied seit 12/2016 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Habe gerade gemerkt wenn man die 2 Spuren zusammen speichert dann ist das schnarren weg.
Aber trotzdem wäre es schön wenn es im Projekt auch sauber
Klingen würde
sänger76 #3
Mitglied seit 12/2016 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Echt? Hat das sonst noch niemand gehabt?
Avatar
Uli Nobbe #4
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1291 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nein, mir ist das Problem unbekannt. Daher konnte ich es auch nicht reproduzieren.

Ich hätte ja spontan auf ein Problem mit dem Audio-Interface (Soundkarte) gesetzt, aber dafür habe ich zu wenig Anhaltspunkte.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 28.03.2017, 08:11:57 (UTC +02:00)