powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Fehlermeldung Zoom h4
Annbara #1
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fehlermeldung Zoom h4
Hallo,

wenn ich versuche, mit meinem Zoom h4 aufzunehmen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen des Klanggerätes. Bitte überprüfen Sie die Aufnahmegeräteeinstellungen und die Projektabtastrate."

Ich habe alle Einstellungen kontrolliert und sie sind richtig eingestellt. Mit anderen Aufnahmeprogrammen kann ich aufnehmen, nur mit Audacity nicht. Meine Daten:

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Version: Audacity 2.1.2 (heute installiert)
Soundkartenname: ließ sich nicht eruieren, es steht nur "High Definition Audio Gerät" im Gerätemanager

Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe!

Herzliche Grüße,
Annbara
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1255 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Zitat von Annbara:
Soundkartenname: ließ sich nicht eruieren, es steht nur "High Definition Audio Gerät" im Gerätemanager
Meinst Du den Windows Gerätemanager? In dem Fall ginge die Aufnahme auch mit anderen Programmen nicht, da das H4 gar nicht als Audio Device erscheint.
Irgend etwas irritiert mich an der Fehlerbeschreibung.

Sobald die Verbindung des H4 mit dem PC als Interface steht, kann Audacity auch damit arbeiten.
Habe selber die Erfahrung gemacht, egal ob H4 oder H5.

Solltest Du erst Audacity starten und danach die Verbindung mit dem H4 herstellen / es einschalten, müsstest Du die Aufnahmegeräte neu durchsuchen lassen (steht im Audacity-Menü), da Audacity beim Start alle verfügbaren Audio-Devices abfragt und später hinzukommende nicht automatisch aktualisiert.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.2.
Annbara #3
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Hallo Uli,

besten Dank für diesen Hinweis! Jetzt klappt es... :-D :-D :-D

Tja, so einfach kann es gehen, wenn man es nur richtig anstellt.

Herzliche Grüße,
Annbara
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.01.2017, 19:03:05 (UTC +01:00)