powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Langzeitaufnahme über DirectSound verzerrt irgendwann
nach 4h10m Aufnahmezeit beginnen Aussetzer
powl #1
Mitglied seit 12/2016 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Langzeitaufnahme über DirectSound verzerrt irgendwann
Hi,

vorgestern fand in meiner Studentenbude ein kleines Konzert statt. Um für unsere Smartphone-Videoaufnahmen eine einheitliche Tonspur zu erhalten habe ich zwei separate Mikrofone an geeigneten Stellen platziert und deren Ton mit meinem Focusrite Scarlett 2i2 Interface aufgenommen.

Als Aufnahmeprogramm habe ich Audacity benutzt, Windows DirectSound, 44100Hz Samplingrate, Stereoaufnahme. Genug freier Festplattenspeicher und das Interface über USB angeschlossen. Ab dem Zeitpunkt 4h10m ist die Aufnahme leider nur noch verzerrt. Beim Heranzoomen stellt man fest, dass die verzerrte Tonspur lauter Lücken aufweist, siehe Bild im Anhang. Das klingt dann natürlich völlig verzerrt.

Um das ganze ein wenig zu untersuchen habe ich später noch mal mehrere Langzeitaufnahmen gestartet. Immer nach ca. 4h fängt die Aufnahme an, zu verzerren. Auch mit einem anderen Recording-Interface. Warum ist das so? Jetzt ist meine Aufnahme vom Konzert völlig ruiniert  :'(

lg Paul
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
spur.PNG 111,3 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 26.06.2017, 09:00:31 (UTC +02:00)