powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X RSS
Audacity Datei ist in 1000 Einzeldateien zerlegt
r.rondo #1
Mitglied seit 3 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity Datei ist in 1000 Einzeldateien zerlegt
Hallo liebe Community,

wir haben gerade über Audacity unseren ersten Podcast aufgenommen. Leider ist uns etwas sehr beschissenes passiert.
Die Datei ist nicht mehr als komplette Datei zu finden, ich habe lediglich einen Ordner mit 1000 verschiedenen Einzeldateien, die ich zwar abspielen kann, aber die erstens nicht in der richtigen Reihenfolge sind und zweites mehrmals vorkommen.

Hat wer eine Ahnung wie ich den Ordner (data) wieder zu einer kompletten Audacity Datei zusammenfügen kann?

p.s. wollte die Datei in Mp3 umwandeln und dann war der Ton bei sowohl der Mp3 Datei als auch der Audacity Datei weg und ich konnte lediglich den Ordner mit den Einzeldateien finden.


Liebe Grüße,
Luis
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1294 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von r.rondo:
Hat wer eine Ahnung wie ich den Ordner (data) wieder zu einer kompletten Audacity Datei zusammenfügen kann?
Das geht nicht. Warum?
Ein Projekt besteht immer aus:

  • den Projektdaten in vielen Verzeichnissen (Projektname_data)
und
  • dem "Inhaltsverzeichnis" (Projektname.aup).

Beides zusammen muss in einem Verzeichnis liegen und den gleichen Projektnamen haben, sonst passt es nicht.
Fehlt eine der beiden Komponenten, ist das Projekt nicht ohne weiteres startbereit.

Allein aus den Ordnern lässt sich die aup-Datei meines Wissens nach nicht rekonstruieren.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
r.rondo #3
Mitglied seit 3 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

ich habe gerade die Audacity Datei wieder hochladen können, jedoch ist es immer noch mit Stille, dass heißt es gibt zwar die Tonspuren und die verschiedenen Effekte, jedoch ist der Ton komplett weg, kann es sein, dass ich dort einen falschen Knopf gedrückt habe, anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären...
Avatar
Uli Nobbe #4
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1294 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Was meinst Du mit "hochladen"?

Wie meinst Du "die Effekte sind da, der Ton ist weg" - das verstehe ich jetzt nicht.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
r.rondo #5
Mitglied seit 3 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wir haben den Podcast aufgenommen und ich wollte ihn dann als MP3 exportieren...
Seit diesem moment sind die Spuren noch da aber der Ton ist weg (Stille), das heißt ich kann zwar die 90 Minuten abspielen, jedoch hört man nichts mehr weil kein Sound mehr da ist, obwohl ich meine 4 verschiedenen Spuren noch sehe...
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 20:40:09 (UTC +02:00)