powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Aufnahme DJ Mix
Verschiedene Bittiefe 16,24
djdrummer666 #1
Mitglied seit 01/2017 · 4 Beiträge · Wohnort: Wien
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aufnahme DJ Mix
Hallo und Guten Tag,

beim langen suchen und herumexperimentieren eines alten Problems bin ich auf eine Möglichkeit gestossen meine Aufnahmen doch mit AIFF 48khz 24bit abzuspeichern, was auch die Standardeinstellung bei meinem DJ Programm ist(Digitales
 Vinyl System), mit dem ich nur Samples aufnehme die ich danach nicht bearbeiten muss.

Bisher habe ich nur die auf Audacity Voreingestellte Variante mit 16bit verwendet beim Vinyl Recording, nun habe ich entdeckt das es unter "Andere unkomprimierte Datein" doch mehr Optionen für das AIFF Format gibt.
Mir ist klar das man zB keine MP3´s mit anderen hochauflösenden Formaten mixen sollte.

1.Wie verhält es sich aber bei so einem geringen Unterschied in Audacity wenn ich mehr Spuren mit verschiedenen Bittiefen zu einem Mix als Ton exportiere? Wie sollte man das Abspeichern? 16 oder 24Bit?

2.Hat es Sinn meine bisher abgespeicherten Vinyls(16Bit) in Audacity zu importieren und danach mit 24bit abzuspeichern und dann den Mix aufnehmen, oder ist es besser alles neu zu Digitalisieren?

Nur zur Erklärung: Auf Audacity nehme ich teilweise einen fertigen Mix auf, und dann nochmal über den Mix ein ein paar Samples oder Beats usw. mit einer weiteren Spur.

Danke im voraus für sinnvolle Antworten,
djdrummer666
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 05:44:09 (UTC +01:00)