powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X RSS
Aufnahme immer in Pause
Audio kommt an
scsc #1
Mitglied seit 2 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aufnahme immer in Pause
Hallo!

Soundflower ist installiert und als Soundkarte angewählt. Peak wird dargestellt. Aber ich kann keine Aufnahme starten, weil das File sofort in Pause geht. Klicke ich auf Pause, um die Pause zu beenden (mit Play geht gar nichts), wird ein Minifetzen Sound aufgezeichnet und sofort wieder pausiert...

Ich bin am Verzweifeln...

Kann mir jemand helfen?
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1268 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Stichwort: Pegelgesteuerte Aufnahme. Ist sie aktiviert?
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.2.
scsc #3
Mitglied seit 2 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, war an, aber da lag trotzdem das Problem...der Schwellenwert war zu hoch! Tausend Dank!
Nur: Ich höre bei der Aufnahme keinen Ton, obwohl das Playthrough angewählt wurde...
Was mache ich jetzt noch falsch?
scsc #4
Mitglied seit 2 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
...selbst gefunden, hatte es nur in der Systemstellung auf den Mac gestellt, nicht in den Audacity Einstellungen.
Avatar
Uli Nobbe #5
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1268 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Zitat von scsc:
...der Schwellenwert war zu hoch!

Nun ja. Wenn Du die pegelgesteuerte Aufnahme nicht zwingend brauchst, würde ich sie deaktivieren.
Ist im Zweifelsfall nur eine Fehlerquelle mehr.

Freut mich, dass nun alles wie vorgesehen funktioniert.  :-)
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.2.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 26.02.2017, 04:17:20 (UTC +01:00)