powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
vorhören
nach schnitt vorhören, wie es sich anhört, bevor ich endgültig schneide
kulturblogamsterdam.de #1
Mitglied seit 01/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: vorhören
hallo.
wer kann mir sagen, wie ich meinen schnitt erst mal teste, bevor ich ihn endgültig herausschneide?
danke.
djdrummer666 #2
Mitglied seit 01/2017 · 4 Beiträge · Wohnort: Wien
hi,
ich denke beim schneiden ist das nicht so möglich wie du dir das vorstellst.
Wenn's nicht passt dann arbeite ich mit den "Rückgängig/Wiederherstellen" Befehlen die auch ganz leicht mit Tastenkürzel "STRG-z/y" zu handhaben sind. ;-)
djdrummer666
Uli Nobbe #3
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1312 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Antwort auf Beitrag #1
Ich fürchte, das geht nicht so, wie Du es Dir vorstellst.
Deine Frage zielt vermutlich auf "nicht-destruktives Arbeiten" ab, wie man es von professionellen DAWs kennt. Das ist bei Audacity nicht der Fall.

Tatsächlich bleibt nur die Möglichkeit, einen oder mehrere Schritte rückgängig zu machen, wie es @djdrummer666 bereits erwähnt hat.
Davon abgesehen rate ich stets, nie auf dem Original herumzubasteln, sondern stets eine Arbeitskopie zu nutzen.

Die Möglichkeit, das Projekt zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Bearbeitung zu speichern, gibt Dir eine gewisse Flexibilität, aber mehr ist leider nicht drin.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 27.05.2017, 04:27:43 (UTC +02:00)