powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X RSS
Norma IBOX Digitalumwandler auf MAC OS
kein Ton meiner Aufnahme hörbar
Casettenvernichter #1
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Norma IBOX Digitalumwandler auf MAC OS

Guten Tag beisammen,

ich habe mir diese Woche beim Norma einen Digitalumwandler für Audiocasetten geholt und den Audacity auf meinem IMAC installiert.
Ich bin zwar Computermäßig schon gut drauf, aber das hier überfordert mich ein bisschen.
Der Mac zeichnet sehr wohl die Musikkassette auf, jedoch kann ich bei der Aufnahme nicht über den Computer hören was ich gerade aufnehme. Obwohl der Regler auf 1 steht.
Bei der Wiedergabe meines Projektes höre ich das Aufgenommene einwandfrei.

Vielen Dank für Hilfe! :rolleyes:
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1300 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das Zauberwort heißt "Software Playthrough". Du findest es unter Einstellungen > Aufnahme (beim Mac könnten die Einstellungen unter einem anderen Punkt wie Datei oder Audacity zu finden sein).
Alternativ: Transport > Wiedergabe während der Aufnahme (an/aus).

Bitte beachte, dass "beiliegendes" Audacity (ein Witz, da ohnehin kostenfrei) u.U. veraltet sein kann. Die aktuelle Version ist hier frei herunterladbar.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
Casettenvernichter #3
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: vielen Dank!
danke nochmals für die Ausführungen  :-D

Probleme behoben, jetzt funzt alles soweit
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.04.2017, 10:01:17 (UTC +02:00)