powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Lautstärke erhöhen ohne dabei unter -1.0 und +1.0 zu gelangen?
Potter #1
Mitglied seit 10/2016 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Lautstärke erhöhen ohne dabei unter -1.0 und +1.0 zu gelangen?
Ich habe eine sehr kleine Stereo Tonspur von 0.2 Sekunden. Ganz am Anfang ist die Tonspur laut(bereits sehr nahe an den Werten 1.0 und -1.0) und wird danach schnell viel leiser. Ich möchte nun die komplette Tonspur um ungefähr 30% lauter machen ohne dabei die Werte 1.0(oben) und -1.0(unten) zu überschreiten. Mit welchem Effekt kann ich das am besten tun?
Ich nutze normalerweise Nyquist um eine Tonspur lauter/leiser zu machen. Wenn ich diese Tonspur aber um 30% lauter mache dann bin ich am Anfang der Tonspur aber ganz klar über den Grenzwerten -1.0 und 1.0. Muss ich hier einen anderen Effekt benutzen oder geht das auch irgendwie mit Nyquist?
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1291 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nutze das Hüllkurvenwerkzeug. Markiere damit die leisere Passage und ziehe sie entsprechend höher. Du kannst beliebig viele Punkte setzen um die Kurve entsprechend zu gestalten.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 27.03.2017, 22:33:12 (UTC +02:00)