powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
LP-Konvertierung
Übersteuerung der Aufnahmen
kurt sc #1
Mitglied seit 2 Monaten · 1 Beitrag · Wohnort: 75365 Calw-Stammheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: LP-Konvertierung
Ich arbeite auf Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Mein altes Betriebssystem, mit dem ich vor längerer Zeit aufgenommen habe, ist Windows XP. Beim Aufnehmen mit Audadity
Version 1.2.6 werden alle hohen und tiefen Frequenzen "abgeschnitten. Sie liegen deutlich über "1" bzw. "-1". Die Mithörung ist furchtbar verzerrt. Der Aufnahmepegel liegt bei 0,4 ebenso
der Wiedergabepegel bei 0,4.
Frage: Da die früheren Aufnahmen alle gut geklappt haben, die Frage: Ist die Soundkarte des neuen Betriebssystem defekt?  Oder habe ich in der Menüleiste irgendeinen falschen Begriff
angeklickt und komme nicht mehr zurück.
Mit freundlichen Grüßen K.Sc.
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1300 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von kurt sc:
Ist die Soundkarte des neuen Betriebssystem defekt?
Vermutlich meinst Du den Treiber zur unveränderten Soundkarte?

Wie auch immer: Das scheint sich nicht um ein Problem von Audacity zu handeln.
Deine Beschreibung lässt vermuten, dass Du einen "Digitalisierer" für LPs verwendet hast. Je nach Alter und verwendeter Hardware (Billigkram oder höherwertig) kann es sein, dass der Hersteller keine Treiber mehr für das Produkt unter Windows 7 bereitstellt. Aber das ist reine Spekulation und führt Dich in die Recherche zu Deiner Hardware in Verbindung mit dem Betriebssystem.

Audacity ist hier nicht die Fehlerquelle.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Neue Version verfügbar: Audacity 2.1.3.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.04.2017, 09:57:52 (UTC +02:00)