powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Rode Nt1A empfohlene Einstellungen für ASMR?
Hilfe gesucht :)
Manilus #1
Mitglied seit 02/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Rode Nt1A empfohlene Einstellungen für ASMR?
Hallo, ich bin neu hier und möchte ASMR-YouTube-Videos erstellen :)
Nachdem ich nun alle Einstellungen bzgl. Videoaufnahmen erledigt habe und auch einige kreative Konzepte entworfen habe, hänge ich nun bei der optimalen Tonaufzeichnung, die ja bei ASMR besonders wichtig ist.

Ich möchte gern ASMr Sounds mit meinen Rode NT1A + Xenyx 302USB Mixer aufnehmen. Doch habe ich noch nicht die optimalen Toneinstellungen herausgefunden. In welchem Bereich sollten die dBFS und dB (RMS) für ASMR (sehr feine Klänge und Flüstern) liegen?
Gibt es sonst noch Wichtiges das ich bei der Tonaufnahme für ASMR beachten sollte?

Ich bin bin was Audacity und Recordings betrifft Anfänger und wäre über Hilfe sehr erfreut :)
Für kompetente und geduldige Hilfe, die mich weiterbringt, bin ich auch gern bereit etwas zu bezahlen, falls gewünscht!

Bedanke mich schon vorab ganz herzlich für eure Antworten :)

LG, ManiluS
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 03:59:41 (UTC +02:00)