powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Seltsame Bilder erscheinen
phalapp #1
Mitglied seit 02/2017 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Seltsame Bilder erscheinen
Hi,
Audacity verknüpft MP3 Dateien mit Bildern, die nicht von meinem PC stammen. Das vermute ich zumindest, sie könnten zwar aus irgendeinem Browsercache stammen, aber trotzdem WTF.

Beispiele: Eine MP3-Datei mit dem Namen "wheel of life" wird z.B. dauerhaft ein kleines Bild von einem Döner oder so eingeblendet.
Eine andere Datei heißt "Nur die Spitzen" und es wird ein kleines Bild von zwei Blondinen angezeigt. Irgendwie passend und lustig aber für mich nicht kontrollierbar und ich will, dass es aufhört. In den normalen Dateieigenschaften finde ich nichts, im Netz habe ich mit meinen Sucherei auch nichts erreicht.

Edit: Ich spiele die MP3 im VLC Player ab. Bei anderen MP3s erscheint nichts. Im WMP erscheint auch nichts. Ich versteh nicht was passiert...

Wisst ihr Bescheid?

Vielen Dank im Voraus.
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1347 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
IMHO hat das nichts mit Audacity zu tun, da Du beim Export einer Tondatei - ganz gleich, welches Format - kein Albumcover in den ID-Tag schreiben kannst. Dafür gibt es andere Programme.
Wenn Du nicht das Albumcover meinst, sondern das Icon in der Zuordnung Dateityp <> Standardprogramm, dann ist das eine Sache von Windows, vielleicht gar einer Schadsoftware.

Im Augenblick kann ich da keinen Zusammenhang mit Audacity erkennen. Erklärst Du mir / uns bitte, woher Dein Verdacht kommt?
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
phalapp #3
Mitglied seit 02/2017 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neues Bild
Der Verdacht kommt daher, dass dieses Phänomen nur bei Audacity-generierten MP3s auftritt.
Der Song "Nur die Spitzen" hat jetzt ein neues Bild. Ein weißes Damentop aus Spitzen.

Ich meine nicht den Icon. Ich habe mal ein Bild angehängt.
Danke für die Hinweise

EDIT: Es tritt doch auch bei anderen MP3s auf. Also muss es am VLC-Player liegen. Vielen Dank für deine Mühe und sorry für die Frage an der falschen Stelle.
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Screenshot 2017-02-28 12.25.46.png 168,8 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Dieser Beitrag wurde am 28.02.2017, 11:31 von phalapp verändert.
Avatar
Fuchsi (Administrator) #4
Benutzertitel: Cheftechniker
Mitglied seit 09/2004 · 190 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer, Testgruppe
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also es scheint der VLC Player zu sein, der selbst versucht "passende" Coverarts im Internet zu finden:
http://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/365-Albumcover-we…
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 17:20:55 (UTC +02:00)