powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X RSS
Aufnahme über USB verzögert, springt, hat Lücken (keine Latenz)
ulrichbi #1
Mitglied seit 3 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aufnahme über USB verzögert, springt, hat Lücken (keine Latenz)
Hallo zusammen,

ich digitalisiere meine Schallplatten und habe gestern auf einen neuen Plattenspieler gewechselt (alt wie neu mit USB).

Mit dem neuen verzögert die Aufnahme (rote Linie eilt voraus / es gibt Sprünge und Lücken in der Aufnahme / 2 Minuten auf 25 Minuten Aufnahme). Mit dem alten Gerät hatte ich das Problem nicht. Außerdem scheint bei höherem Pegel der Effekt stärker zu sein. Bin mit aber nicht sicher. Versuche es gerade mit einer Eingangslautstärke von 0,3 - da scheint es besser zu gehen, während Audacity bei 0,5 (da habe ich einen guten Pegel) wie oben beschrieben hakt und hängt...

Habe in den Einstellungen auf Aufnahme mit RAM umgestellt und auf 16 Bit (statt 32 float), weil das wohl genügt - beides ohne Erfolg! Der Mac "Aktivitätsmonitor" zeigt auch keine Überlastung von Festplatte oder Prozessor...

Was mache ich falsch? Kann es sein, das verschiedene USB-Geräte verschiedene Datenraten haben?


Freue mich auf Eure Antwort und viele Grüße,

Ulrich
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 18:36:37 (UTC +02:00)