powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Von Steinberg UR 44 Aufnahme nicht vollständig
armin1964 #1
Mitglied seit 03/2017 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Von Steinberg UR 44 Aufnahme nicht vollständig
Hallo Audacity-Kenner,

bin grad am verzweifeln...

Habe außer Audacity die Software von Steinberg, die UR 44, auf dem PC (Windows 10, 64bit).
Nun spiele ich in die Steinberg UR Software Gitarre (Stereo, Kanal 1 und 2 als Linkchannel) und Stimme (Stereo, Kanal 3 und 4 als Linkchannel) ein.
Über Boxen oder Kopfhörer höre ich Gitarre wie auch Stimme, wunderbar so wie ich es will, alles gut ausgesteuert.

Wenn ich das nun in Audacity aufnehmen will, wird nur die Gitarre (Stereo) aufgenommen, obwohl ich weiterhin Gitarre wie Stimme, beides in Stereo, höre.

Wo liegt der Fehler?

Würde mich sehr freuen wenn mir da Jemand helfen kann.

Grüße aus Süddeutschland
Armin
armin1964 #2
Mitglied seit 03/2017 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: erledigt.... oje...
Hallo, Hallo,

hab den Fehler gefunden.

Hat nichts mit Audacity zu tun.

In der UR44 Software ist versteckt ein "Loopback" zu aktivieren....

Oje, ... sorry
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 18:26:26 (UTC +02:00)