powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Audacity 2.1.3 unter Windows 10
Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige unter Anwendungen
DaGue #1
Mitglied seit 10/2016 · 4 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity 2.1.3 unter Windows 10
[Bild: https://abload.de/img/bild01067uui.jpg]

BS. Windows 10 Prof. 64-bit Version 1607
Hallo, voller Freude hatte ich Heute die neue Version von Audacity 2.1.3 installiert. Aber der Erste Blick in die Ereignisanzeige unter Anwendung zeigte mir eine Reihe von Fehlermeldungen, welche sich auf Audacity bezogen. Da ich nicht in der Lage bin diese Fehler zu beseitigen, frage ich Euch ob jemand weiß was ich machen muss damit die Software ohne diese Meldungen geöffnet und damit gearbeitet werden kann.
Ein Foto habe ich oben angefügt. Ich habe vorerst die neue Version wieder entfernt und meine vorherige 2.1.2. installiert, bei der diese Meldungen nicht auftauchen.
Wenn einer weiß woran es liegt oder ob es ein Bug in der Software ist, wäre ich für einen Konstruktiven Rat dankbar.
Vielen Dank
DaGue
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1312 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das ist merkwürdig. Auf meinem Laptop (gleiches Betriebssystem) lief alles problemlos ab und ließ sich auch ohne Ereignismeldungen starten.
Ich habe nicht speziell nach dem Protokoll gesucht, aber das Update verlief bei mir vollkommen unauffällig. Mehrere Starts hintereinander sind ohne Störungen verlaufen.

Sorry, aktuell kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
DaGue #3
Mitglied seit 10/2016 · 4 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity 2.1.3 unter Windows 10
Hallo,
mag sein das die Software auch bei mir läuft. Aber das es zu diesen Meldungen in der Ereignisanzeige kommt, zeigt das etwas nicht stimmt.
Vielleicht schaust Du mal bei Dir in diesem Protokoll nach.
Die Version 2.1.2 läuft ohne Fehlermeldungen. Die neue Version 2.1.3 nicht.  Ich hatte das neue Programm zuerst über das alte installiert und dann die Fehlermeldungen bemerkt. Dann habe ich alles deinstalliert und das neue Programm neu aufgespielt. Auch das erschienen die Meldungen.Ich habe meine Einstellungen  unverändert übernommen. Daran kann es auch nicht liegen. Da ich kein Programm mit Warnungen oder gar Fehlermeldungen dulde, habe ich es wieder entfernt. Schade ich hatte mich zu früh gefreut.
Avatar
Uli Nobbe #4
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1312 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Was hältst Du von der Idee, Dein Anliegen im englischsprachigen Forum direkt mit den Entwicklern zu diskutieren?
Ich schätze, da kommst Du mit Deinem Anliegen schneller weiter.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
DaGue #5
Mitglied seit 10/2016 · 4 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das habe ich bereits sei Tagen gemacht. Abgesehen mal von meinen bescheidenen englisch Kenntnissen, konnten die mir dort auch nicht wirklich weiterhelfen.
Man hat mir empfohlen die Version 2.1.2 vorerst weiter zu benutzen. Man arbeite an der Version 2.2.0 und wollte in dieser den Fehler berücksichtigen. Aber das kann wie immer dauern.
Die haben mir etwas vom eingebetteten Manifest wechseln erzählt. Keine Ahnung was die damit meinen.
Ich kann ja mal den englischen Text mit einfügen. Vielleicht weißt Du was die meinen.

On 3/21/2017 9:09 PM, feedback@audacityteam.org wrote:
> I or someone could provide a build with no
> embedded manifest but with the 2.1.2 manifest shipped with the
> application. I don't know if that would solve the problem. I think
> it is up the developer who built 2.1.3 (who reads this list) to comment.
> on that.
Manfred, Thanks for alerting us to the windows event logger notifications in 2.1.3 that don't happen in 2.1.2.  It might possibly be a consequence of signing the executables.  2.1.2 was not signed.

I'd suggest that you continue to use 2.1.2.  We are working on 2.2.0 now, and there will be a lot new in 2.2.0 and we may well look at the manifest more closely in preparing that for release, but that is months away.

I had a quick look at the point that Gale raised, about the manifest having '*' in it rather than X86.  I think it does tend to indicate signing, as unsigned release builds that I make have 'x86'.  It may be that an updated sign tool will fix it - but I am not going to look into that until much later.
It is good that you monitor Windows so closely, but I am unclear what
the practical problem is if Audacity launches. I sometimes see this
error too, but I see no ill-effects.

I have noticed the embedded manifest changed between 2.1.2 and
2.1.3. This is probably because a different computer was used to
build 2.1.3 than 2.1.2. I or someone could provide a build with no
embedded manifest but with the 2.1.2 manifest shipped with the
application. I don't know if that would solve the problem. I think
it is up the developer who built 2.1.3 (who reads this list) to comment.
on that.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 27.05.2017, 04:25:16 (UTC +02:00)