powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Tonspuren vergleichen
thron #1
Mitglied seit 03/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tonspuren vergleichen
Hallo an alle,

kann mir jemand erklären wie ich zwei vermeindlich identische wav files also audiospuren miteinander vergleichen kann. Als ergebnis soll sichtbar sein wo die unterschiede liegen.

Vielen dank schon jetzt im voraus

Gruß an alle...
Avatar
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1369 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sofern die beiden Spuren wirklich zeitlich identisch liegen, würde ich wie folgt vorgehen:

  • Eine der Spuren invertieren
  • Beide Spuren (besser: in einer neuen Spur) zusammenführen.

Aus der Zusammenführung von Plus und Minus (= invertiert) bleibt die Differenz.

Ich habe das mal angewendet um eine gerippte Datei auf Unterschiede zwischen wav und mp3 zu testen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Dieser Account ruht vorübergehend wegen zu starker Troll-Aktivitäten.
Für ernsthafte Anfragen bin ich über andere Kanäle weiterhin erreichbar.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 23:29:02 (UTC +01:00)