powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Anfänger möchte leise Hintergrundgeräusche entfernen und Stimme hervorheben
Leibniz #1
Mitglied seit 03/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Anfänger möchte leise Hintergrundgeräusche entfernen und Stimme hervorheben
Hallo, liebe Audacity-Profis!

Ich bin Anfänger und suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Mein Vater hat seine alten Super 8 Filme damals mit Musik und Sprache hinterlegt.
Nun habe ich diese Filme digitalisieren lassen und möchte die Musik ändern. Hin und wieder hat mein Vater in die Aufnahme kleine Sätze hineingesprochen.
Wie z.B.: "Urlaub 1980 in Spanien" Dabei hat er die Musik etwas leiser gedreht, damit seine Stimme besser zu hören ist. Diese "Sprachschnipsel" möchte ich behalten.
Ich kann sie mit meinem Video-Programm herausschneiden, nur hört man im Hintergrund leise die alte Musik weiter. Wie kann ich als Audacity-Anfänger
die Sprache mehr verstärken und diese alte Hintergrund-Musik am liebsten nicht mehr hörbar machen oder stark abschwächen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 02:12:25 (UTC +02:00)