powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM GNU/Linux und Unix-oide RSS
Aufnahme Konsole
PCGamer88 #1
Mitglied seit 04/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aufnahme Konsole
Hallo,

ich habe auf mein Raspberry Audacity für die Aufnahme über mein Mikrofon installiert.
In der GUI funktioniert die Aufnahme auch wie sie soll.
Leider habe ich für mein Anwendungszweck kein Monitor zur verfügung und muss die Aufnahme irgendwie per Kommando starten.
Daher meine Frage, kann man die Aufnahme auch über die Konsole für ein gewissen Zeitraum starten und diese Datei dann als flac exportieren?

Würde mich auf Antworten freuen
PCGamer88
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1368 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es gibt für viele Funktionen bei Audacity Shortcuts (Einstellungen > Tastatur), die Du ggf. auch verändern bzw. auf Deine persönlichen Verhältnisse anpassen kannst.
Des weiteren gibt es die Möglichkeit der zeitgesteuerten Aufnahme; vielleicht findest Du da das richtige.
Tja, und die Sache mit dem Export - also wenn es automatisch gehen soll, wäre wohl ein Script hilfreich. Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 19:26:13 (UTC +02:00)