powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Tempo ändern wie bei YouTube? Bei "150%" werden ca. 60min ca. 25min. Es sollten aber 40min sein.
Tobias Claren #1
Mitglied seit 04/2011 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tempo ändern wie bei YouTube? Bei "150%" werden ca. 60min ca. 25min. Es sollten aber 40min sein.
Hallo.

Wieso sind "50%" von 61:50min 41:14min?
Denn das wird ausgegeben, wenn man bei Tempo ändern "50%" angibt.
Das wahrscheinlich weniger oft eingesetzte ändern mit Tonhöhe ergibt reale Werte.
Ein Audio von 61:50 wird bei 1,5-facher Geschwindigkeit zu ca. 41min.
So wie auch bei der Wiedergabe 1,5-fach bei YouTube.
Die 50% habe Ich durch testweise Veränderung ermittelt, bis die Länge etwa 40min hatte. Aber das ist ja nur eine Notlösung.


Danke
AnselmD. #2
Mitglied seit 04/2017 · 14 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Tobias,

ich denke die Sichtweise ist anders.
1. x fache Geschwindigkeit
2. Tempo Beschleunigung um y%

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1. bei "Tempo ändern..." kann man unten auch die Länge von Sekunden angeben, die nach der Änderung erreicht werden soll. Dann wird oben automatisch der Prozentsatz eingetragen.
2. Wählt man statt "Tempo ändern..." "Geschwindigkeit ändern", kann man sowohl "Geschwindigkeitsmultiplikator" als auch "Änderung in Prozent" eintragen und umrechnen lassen.

Gruß,
Anselm
AnselmD. #3
Mitglied seit 04/2017 · 14 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Geschwindigkeit ändern...
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
2017-05-03 02_13_01-Change Speed.png 10,9 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 05:52:59 (UTC +01:00)