powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Musik von 440Hz auf 432 Hz umwandeln funktioniert nicht :-(
DanielaK #1
Mitglied seit 06/2017 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Musik von 440Hz auf 432 Hz umwandeln funktioniert nicht :-(
Hallo Ihr Lieben,

ich bin allen Schritten die dazu überall im Internet zu finden sind (auch in engl.) gefolgt und auch noch einmal mit diesem Forumbeitrag verglichen:

http://www.audacity-forum.de/forum.php?req=search&Quer…

Leider muss ich feststellen, dass wenn ich die Musik, die bereits auf 432 Hz umgewandelt worden ist, in einem Musikanalyser laufen lasse, dass diese immernoch auf 440 Hz läuft :-(.

Hat jemand vielleicht einen Tipp., was ich falsch mache?

Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

Daniela
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 160 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Daniela,

Ich würde es über die Absenkung der Sample-Frequenz versuchen.So ungefähr nach der Formel

Neue Sample Frequenz= Alte Sample Frequenz x (432/440)

Würde bei einer üblichen Frequenz von 44100Hz dann 43298Hz ergeben.
Diesen Wert dann eintragen, im Spurkopf das schwarze Dreieck klicken und unter "Rate/Andere".
Das Ergebnis steht auch rasch zur Verfügung.
Kannst du ja mal testen.

Gruß Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 13:21:15 (UTC +02:00)