powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Win: Seit V2.1.3 Funktion von [PgUp] und [PgDn] vertauscht!?
migusch #1
Mitglied seit 3 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Win: Seit V2.1.3 Funktion von [PgUp] und [PgDn] vertauscht!?
Hallo, zusammen!
Seit der Version 2.1.3 hat sich anscheinend die Funktion der Tasten [PgUp] und [PgDn] vertauscht. Kann das jemand bestätigen, oder hat es vielleicht bei mir eine lokale Ursache?
Falls es tatsächlich in Audacity geändert wurde: Warum?
Für jemanden der gelegentlich mal hin- oder her- scrollt oder für Audacity-Einsteiger für die ohnehin alles neu ist sicher kein Problem. Für mich jedoch ein sehr großes, denn ich nutze das Programm seit einigen Jahren quasi ausschließlich um per [PgUp]  (neuerdings per [PgDn]) durch stundenlange Audiofiles zu scrollen um optisch ("Wellenform"-Ansicht ond Spektrogramm) und ggf. akustich bestimmte Klang-Muster zu lokalisieren und dann weiter zu analysieren. Die Gewohnheit ist einfach sehr schwer umzustellen, mein Finger liegt immer wieder auf der falschen Taste und ich scrolle dann eine Weile unbemerkt zurück anstatt vor... Daher habe ich wieder auf 2.1.2 umgestellt, in der Hoffnung es gibt absehbar einen workaround für 2.1.3 oder einen fix in 2.1.4. Da das Problem in den Foren jedoch scheinbar noch niemandem aufgefallen ist werde ich jetzt mal rührig.
Geht es noch anderen usern so?
VG,
Migusch
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.08.2017, 20:17:41 (UTC +02:00)