powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Problem WAV-Datei Import Aufnahme tiefer
Kyomisch #1
Mitglied seit 3 Monaten · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Problem WAV-Datei Import Aufnahme tiefer
Hallo,
wenn ich eine WAV-Datei in Audacity importiere und anschließend eine neue Tonspur aufnehme, wird diese ca. einen halben Ton tiefer aufgenommen.
Vor dem Import wird die neue Tonspur adäquat aufgenommen. Nur nach dem Import ist alles, was ich aufnehme eben tiefer.

Ich nutze Audacity 2.1.3 mit Windows 10, einem Lenovo ideapad 500 Laptop und dem Line 6 UX1 Audio-Interface mit einem Mikrophon zum Aufnehmen von Gitarrenspuren.
Ich verwende bereits einige Jahre Audacity und hatte noch nie ein änliches Problem.

Kann mir jemanf helfen?
Kyomisch #2
Habe das Problem gerade selber gelöst.
Bei Transport (also im Bereich zwischen Ansicht und Spuren) war ein Häkchen bei Overdub. Dieses habe ich ausgeschaltet. Jetzt funktioniert alles wieder problemlos ;)
Kyomisch #3
Betreff: Problem doch nicht ganz gelöst
Jetzt nimmt zwar das Programm in normaler Tonhöhe auf, nachdem ich das Häkchen bei Transport => Overdub ausgeschaltet habe, jedoch wird meine Drumspur, die ich zuvor als WAV-Datei importiert habe jetzt beim Aufnehmen stumm abgespielt.
Ich habe also das Problem, dass entweder mit Overdub an, mein Aufgenommenes tiefer aufgenommen wird oder mit Overdub aus meine Drumspur während der Aufnahme stumm ist, sodass diese nicht verwendbar ist.
Was nun?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 13:16:41 (UTC +02:00)