powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
trockener Mund bei Aufnahme
lisa_li #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: trockener Mund bei Aufnahme
Hallo!

Ich muss einzelne Wörter zuschneiden, die ich aufgenommen habe. Nun habe ich bemerkt, dass bei einigen die L's bspw. extrem trocken ausfallen. Man hört regelrecht das Bedürfnis nach mehr Spucke raus :D
Meine Frage: kennt wer eine Möglichkeit, das loszuwerden in der aufgenommenen Datei?

liebe Grüsse
Avatar
Zurlories #2
Mitglied seit einem Monat · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Du müsstest es glaub sehr umfangreich nachbearbeiten. Du schneidest die Wörter doch einzeln aus? Kannst du nicht den Satz mit fehlerhaften Wörter neu aufnehmen?
Avatar
Uli Nobbe #3
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1342 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von lisa_li am 21.07.2017, 18:47:
Nun habe ich bemerkt, dass bei einigen die L's bspw. extrem trocken ausfallen. Man hört regelrecht das Bedürfnis nach mehr Spucke raus :D
Auf dem Thread habe ich eine Weile gegrübelt und mit der Antwort gewartet, weil ich keine Idee hatte, wie sich das anhören könnte und wie / was man da verbessern können soll. Klingt tatsächlich nach einem echten sprecherischen Problem.

Gibt es denn ein Hörbeispiel? Gerne auch auf einem privaten Kanal.

Audacity betreffend wüsste ich derzeit nicht, mit welchem Effekt man da wo ansetzen sollte.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
Avatar
Mermeeark #4
Mitglied seit einem Monat · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Meines Wissen nach gibt es da nicht wirklich was, und wenn dann wäre das ein Gefrickel, das sich keiner antun will.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.08.2017, 20:13:48 (UTC +02:00)