powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Pitchshifter für Audacity?
Martin Köhler #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag · Wohnort: Kempen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Pitchshifter für Audacity?
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem midifähigen Pitchshifter. Gibt es ein plugin, das in Audacity integriert werden kann? Ich möchte meine aufgenommenen wav-files fürs keyboardspielen nutzen.
Avatar
Uli Nobbe #2
Benutzertitel: Sprecher
Mitglied seit 03/2012 · 1351 Beiträge · Wohnort: Frankfurt am Main
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich verstehe das so, dass Du ein PlugIn suchst, das während der Aufzeichnung in Audacity seine Wirkung entfaltet, richtig?
Soweit ich weiß, ist das in Audacity prinzipiell nicht möglich. Es wird nur das aufgezeichnet, was original reinkommt. Die Nachbearbeitung erfolgt in einem zweiten Schritt.
Auch Audacity kann den guten alten Technikergrundsatz nicht aushebeln:
Shit in - shit out: Qualität entsteht während der Aufnahme, nicht in der Nachbearbeitung!

Aktuelle Version: Audacity 2.1.3
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 22.09.2017, 17:30:10 (UTC +02:00)