powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Ist es möglich Einzelne Krötenrufe herausfiltern und zu analysieren ?
TTOBI #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ist es möglich Einzelne Krötenrufe herausfiltern und zu analysieren ?
Hallo zusammen, :)
ich bin neu auf dem Gebiet der Audiobearbeitung und benötige es für meine Bachelorarbeit. Derzeit schreibe ich über die Geburtshelferkröte und habe die Rufe eine Nacht lang aufgezeichnet. Nun wollte ich das Material analysieren und die Anzahl der einzelnen Rufer sowie die Dauer der einzelnen Rufe und den Frequenzbereich bestimmen. Ich habe leider keine Ahnung was ich wo wie suchen soll. Hat jmd. von euch evtl. einen Tipp?
Ps: Die Frequenz der Rufe liegt bei etwa 1100-1400 Hz und ein Ruf dauert so ca. 100-150ms falls das hilft :D
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Tobi :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 08:40:14 (UTC +02:00)