powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Mac OS X RSS
Großteil aller Funktionen oben in der Leiste nicht verfügbar
marc175 #1
Mitglied seit 2 Monaten · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Großteil aller Funktionen oben in der Leiste nicht verfügbar
Hey Leute,

ich habe mir gerade das Programm heruntergeladen und wollte es etwas testen.
Dann habe ich gemerkt dass 90% aller Funktionen in Leiste oben (Effekte, Erzeugen,..etc) nicht verfügbar sind. Ich kann nicht mal in die Einstellungen gehen!

Habe ich etwas falsch gemacht oder falsch eingestellt?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Im Anhang ein Screenshot, falls jemand nicht weiß was ich meine.

Gruß
Marc
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Bildschirmfoto 2017-10-02 um 17.34.59.png 189,4 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Avatar
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1369 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Marc,

in Deinem Fall ist das ganz einfach.

  • Zunächst einmal kann man keine Veränderungen durchführen, während die Wiedergabe aktiv ist (im Screenshot sieht es nach Play / Pause aus)
und
  • weiterhin muss ein bestimmter Abschnitt - oder auch die ganze Tonspur bzw. mehrere zugleich - markiert sein, damit man den oder die Effekte darauf anwenden kann. Ohne Markierung stehen die Effekte nicht zur Verfügung, weil das Programm ja nicht erkennen kann, worauf sie nun eigentlich wirken sollen.


Kleiner Hinweis noch @Admin: Da das keine spezifisches Mac-Problem ist, könnte man das Thema unter Audacity allgemein verschieben. Weiterhin ist das so ein typischer FAQ-Fall.
Dieser Account ruht vorübergehend wegen zu starker Troll-Aktivitäten.
Für ernsthafte Anfragen bin ich über andere Kanäle weiterhin erreichbar.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 23:33:39 (UTC +01:00)