powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Aussprache/Sprachaufnahmen vergleichen
Madman #1
Mitglied seit 2 Wochen · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aussprache/Sprachaufnahmen vergleichen
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte Audacity für Folgendes nutzen und bräuchte ein bisschen Starthilfe, da ich noch nie mit einem solchen Programm gearbeitet habe.
Und zwar geht es um ein Projekt zum Thema Aussprache. Deutsche Muttersprachler sollen sich selbst beim Lesen eines französischen Textes
aufnehmen. Diese Aufnahme sollen sie über Audacity mit der eines Muttersprachlers vergleichen (akustisch und visuell). Was muss ich tun, damit

1. die zwei Aufnahmen nacheinander abgespielt und verglichen werden können (also die Aussprache)?
2. Ist es auch möglich, die Aufnahmen gleichzeitig in derselben Geschwindigkeit abzuspielen und zu vergleichen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Vielen Dank im Voraus :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 20:22:57 (UTC +01:00)