powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Lärmprotokoll: absoluter Timecode, Logmessage ?
tagore #1
Mitglied seit 12/2017 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Lärmprotokoll: absoluter Timecode, Logmessage ?
Ich möchte ein Lärmprotokoll erstellen. Die pegelabhängige Aufnahmefunktion ist dafür schon mal gut. Aber wie kann ich die Zeiten  festhalten ?

Gibt es so etwas wie einen absoluten Timecode-Track in Mitteleuropäischer Zeit ? Oder kann ich Audacity dazu zu bringen, sie per syslog zu protokollieren (logger "audacity: 09.12.2017, 02:24 : Aufnahme wird fortgesetzt bei sek 1322") ?

Hat schon mal jemand so was gemacht ? Vielen Dank für eure Ideen

Tagore, Ubuntu Studio 16.04
tagore #2
Mitglied seit 12/2017 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zwar könnte Ardour SMPTE-Timecode für Audacity erzeugen aber der ist per definitionem relativ (bis 99h:99min). Nach einigem Googeln und Probieren scheint ein Script auf sox-Basis vielversprechender.

(1) http://tinkthanken.blogspot.de/2012/02/automatisiertes-lar…
(2)  https://www.freedesktop.org/wiki/Software/PulseAudio/FAQ/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 14:27:02 (UTC +02:00)