powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Mehrere Live-Aufnahmen vom Konzert zu einem brauchbaren Track mixe
erknbyhn #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Mehrere Live-Aufnahmen vom Konzert zu einem brauchbaren Track mixe
Guten Abend,
bin noch recht neu in der Audacity-Branche und komme leider nicht weiter :)

Ich habe 5 Handy-/Kameraaufnahmen von einem Song aus unterschiedlichen Konzerten. Leider ist diese Version so wie sie auf den Konzerten gespielt wird nirgends erhältlich, weshalb ich mir selbst diese Version zusammenschneiden möchte.
Habe alle Tonspuren mit Audacity geöffnet und von Hand zu Fuß mit dem "verschieben" Werkzeug "synchronisiert". Mein Gedanke war, dass die Musik dann lauter und kräftiger wird die Hintergrundgeräusche sich noch weiter in den Hintergrund fallen.
Leider ist es doch nicht so gekommen :S Die Musik hört sich zwar besser an, die Störgeräusche jedoch haben sich nun auch alle summiert und stören also trotzdem noch.
Hat jemand eine Idee wie ich die Störgeräusche so gut wie möglich weg bekomme?

Danke
erknbyhn
Avatar
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1405 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von erknbyhn am 14.01.2018, 17:43:
Mein Gedanke war, dass die Musik dann lauter und kräftiger wird die Hintergrundgeräusche sich noch weiter in den Hintergrund fallen.

Steile These - und in höchstem Maße unlogisch.

Zitat von erknbyhn am 14.01.2018, 17:43:
Die Musik hört sich zwar besser an, die Störgeräusche jedoch haben sich nun auch alle summiert und stören also trotzdem noch.

DAS wiederum ist logisch. Jetzt sind wir wieder im Bereich der Mathematik.

Zitat von erknbyhn am 14.01.2018, 17:43:
Hat jemand eine Idee wie ich die Störgeräusche so gut wie möglich weg bekomme?

Ich gehe davon aus, dass das / die Störgeräusch(e) nicht homogen sind und daher schlecht gefiltert werden können. Meine Prognose: Nicht oder nur extrem schwer möglich.
Bin nur vorübergehend aus einer Pause zurück.
Sobald dieses Board erneut den Eindruck erweckt, schlecht gepflegt zu werden, bin ich wieder weg.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 17.02.2018, 23:56:03 (UTC +01:00)