powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: Usergroups Usergroup Radio/Interviewbearbeitung RSS
Skype Interview mit Free Video Call Recorder for Skype liefert schlechtes audiofile
Die Aufzeichnung des Interviews führte dazu, dass ich (als Aufzeichnender) sehr leise war- so zw 35-25 db
Dirk103 #1
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Skype Interview mit Free Video Call Recorder for Skype liefert schlechtes audiofile
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich benutze Win 10 und ein Samson Meteor USB Mic

Ich habe ein Skype Interview mit Free Video Call Recorder for Skype aufgezeichnet und irgendwas ist schief gegangen.

Als ich dann die Tonspur bei audacity bearbeiten wollte, zeigte sich dass, ich als Aufzeichnender sehr leise war- so zw 35-25 db und meine Gesprächspartnerin viel lauter(12-3db). Zudem halte ihre Stimme recht stark.
Sie hat bei der Aufzeichnung "normal" in ihren Mac gesprochen. Bei der Aufnahme selber haben wir uns beide super verstanden. Es gab maximal einen leichten Hall auf ihrer Seite.

Habe die Spur dann auch bei auphonic durchlaufen lassen aber ohne großen Erfolg!

1. Lässt sich die Aufnahme retten?
2. Woran kann das oben beschriebene Problem liegen?
 Wir haben es noch mal mit Mikrofon getestet, das gleiche Ergebnis. - Mac Gerät
 Ich habe es mit einer anderen Freundin getestet, das gleiche Ergebnis. Mac Gerät
3.) Kann es an speziellen Einstellungen liegen?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.


Lieben Gruß,

Dirk
Avatar
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1405 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Dirk103:
Bei der Aufnahme selber haben wir uns beide super verstanden. Es gab maximal einen leichten Hall auf ihrer Seite.

Es ist ein Unterschied zwischen dem was Du in Skype hörst und was das Aufzeichnungsprogramm daraus macht.
Zu anderen Programmen solltest Du die jeweiligen Foren / FAQs dazu besuchen; das kann hier nicht geleistet werden.

  • Ja, es kann u.U. an Windows-Einstellungen liegen, aber auch an Skype-Einstellungen.
  • Möglicherweise kannst Du etwas mit Audacity retten, aber das muss erst getestet werden (Nebengeräusche zu stark?) und wäre dann auch sehr arbeitsaufwändig.

So ganz nebenbei: Eine Probeaufnahme mit dem Skype Testanruf hätte Dir einiges an Ärger erspart.
Bin nur vorübergehend aus einer Pause zurück.
Sobald dieses Board erneut den Eindruck erweckt, schlecht gepflegt zu werden, bin ich wieder weg.
Dirk103 #3
Mitglied seit einem Monat · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe einen Testanruf bei Skype gemacht und auch mit einer Kollegin einen Test gemacht. Nur dann bei der finalen Aufnahme hat irgendwas die Aufnahme zerhagelt.

Ich werde mal versuchen die Spur bei audacity zu bearbeiten.

Sollte es da spezielle plugins geben, die die Arbeit erleichtern, so wäre das ziemlich cool :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 00:01:03 (UTC +01:00)