powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Audacity (diverse Änderungen - Probleme)
wildjoviman #1
Mitglied seit 02/2018 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity (diverse Änderungen - Probleme)
Liebe Audacity Gemeinde

Ich bin neu hier. Ich habe zwar schon des Öfteren mit Audacity aufgenommen, habe nun aber einen neuen Laptop und musste deswegen Audacity neu Installieren. Auch meine Recordingsoftware und mein Interface logischerweise.
Nun - jetzt haben sich einige Dinge geändert. Vorab ich nehme via dem Line 6 POD Studio UX2 auf (https://www.thomann.de/at/line6_pod_studio_ux2.htm) Software habe ich aktuell das POD FARM 2.5.
Jetzt schon das erste Problem. Wenn ich eine zweite Tonspur meiner Gitarre laufen lasse und bei dieser einen anderen Sound als bei Tonspur eins Recorde, nimmt mir Audacity bei Tonspur zwei leider immer nur den Sound von Tonspur 1 bzw. einen Clean Sound.
Obwohl ich aber via Kopfhörern  oder Speakern beim Aufnahmen den Verzerrten Sound oder den Effekt höre. Beim Abspielen des aufgenommenen höre ich den Effekt leider nicht mehr sondern nur Clean oder mit dem Effekt von Tonspur 1 :-(

Das ist die erste Veränderung zu Früher. Ausserdem öffnet sich nicht automatisch eine zweite Tonspur wenn ich erneut auf RECORD drücke. (gibt es hier einen Trick) ?
Ich muss immer Manuell eine weitere Tonspur (MONO oder Stereo) hinzufügen. Das ging früher auch Automatisch.
noch ist mir aufgefallen das man nicht einfach so mehr an den Anfang springen kann. das ging doch immer mit einem Befehl in der Leiste (An den Anfang springen)
Finde ich leider auch nicht mehr.
Fragen über Fragen die mir das Leben mit Audacity im Moment schwer machen.
habt Ihr eventuell eine Lösung und Hilfe oder Tutorials im Netz welche Licht ins Dunkel bringen ?

Alles Liebe
Jörg (Wildjoviman)
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1511 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Jörg,

leider kann ich aktuell nicht jede Deiner Fragen beantworten (bei den Effekten im Interface etc. muss ich gerade passen). Aber ein paar Dinge lassen sich leicht lösen. Gewohnte Menüs stellen sich leicht verändert dar, haben aber meiner Meinung nach nicht an Funktionalität verloren.

Gehen wir ins Detail. Vielleicht fällt mir der Rest auch noch ein.

Zitat von wildjoviman:
Ausserdem öffnet sich nicht automatisch eine zweite Tonspur wenn ich erneut auf RECORD drücke. (gibt es hier einen Trick) ?
Ich muss immer Manuell eine weitere Tonspur (MONO oder Stereo) hinzufügen. Das ging früher auch Automatisch.

Ja, in den Einstellungen.
Dort kann man über Menü: Bearbeiten - Einstellungen - Aufnahme in den Optionen einstellen, dass stets in einer neuen Spur aufgezeichnet werden soll (oder eben auch nicht).

Zitat von wildjoviman:
noch ist mir aufgefallen das man nicht einfach so mehr an den Anfang springen kann. das ging doch immer mit einem Befehl in der Leiste (An den Anfang springen)
Finde ich leider auch nicht mehr.

Auch im Menü: Transport - Cursor nach - Spuranfang bzw. Spurende.

Dort findest Du auch Shortcuts (voreingestellt: J und K), die ein schnelles Springen durch die Spur ermöglichen.

Ich hoffe, als schnelle erste Hilfe reicht das für den Moment.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 09:26:22 (UTC +01:00)