powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Umwandeln von getrackter WAV-CD in MP3
Lena11 #1
Mitglied seit 03/2018 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Umwandeln von getrackter WAV-CD in MP3
Dies ist noch eine Ergänzug zu meiner Frage, wie ich es schaffe, dass Track-Informationen beim Brennen nicht verloren gehen: Ich habe insgesamt 8 getrackte CDs im WAV-Format mit Trackinformationen erstellt (die ich bisher nicht brennen kann...). Gleichzeitig möchte ich eine Gesamt-CD im MP3-Format erstellen und habe mir dafür auch die bei Audacity benötigten Zusatzprogramme heruntergeladen. Das Umwandeln ist mir gelungen aber auch hier tauchen dir Tracks und die Trackinformationen nicht auf, es lässt sich nichtmal zum nächsten Track springen. Nur die jeweiligen CD-Bezeichnungen sind auf dem Computer vorhanden. Oder muss ich vielleicht alle 48 Tracks gemeinsam umwandeln (und nicht über die jeweilige CD)? Das wäre extrem aufwendig.
Auch in diesem Fall bleibt die Frage des brennens...

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe,
Danke,

Lena
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1511 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Etwas konfus... vielleicht erfasse ich den Kern Deiner Frage noch nicht so, aber ich wage mich trotzdem heran.

Zitat von Lena11 am 20.03.2018, 09:52:
Ich habe insgesamt 8 getrackte CDs im WAV-Format mit Trackinformationen erstellt

Jetzt muss ich erst mal gegenfragen: Bitte, was ist denn eine "getrackte CD"?

Zitat von Lena11 am 20.03.2018, 09:52:
Gleichzeitig möchte ich eine Gesamt-CD im MP3-Format erstellen und habe mir dafür auch die bei Audacity benötigten Zusatzprogramme heruntergeladen. Das Umwandeln ist mir gelungen aber auch hier tauchen dir Tracks und die Trackinformationen nicht auf, es lässt sich nichtmal zum nächsten Track springen.

Vorsicht: Eine Daten-CD mit mp3-Dateien ist keine Audio-CD, auch wenn beide Audio speichern (allerdings in komplett unterschiedlichen Formaten).
Weiter: Wo genau tauchen denn die Tracks und Trackinformationen nicht auf? Kannst Du das "nicht springen können" näher beschreiben?
Auch hier erkenne ich noch nicht so wirklich ein Audacity-Problem, aber ich suche noch...

Zitat von Lena11 am 20.03.2018, 09:52:
Nur die jeweiligen CD-Bezeichnungen sind auf dem Computer vorhanden. Oder muss ich vielleicht alle 48 Tracks gemeinsam umwandeln (und nicht über die jeweilige CD)? Das wäre extrem aufwendig.

Welche "CD-Bezeichnungen" auf dem Computer sind das denn? Was genau meinst Du damit? Stammen die exportierten und zu brennenden Titel selber wiederum von CDs?
Ich krieg's grad nicht so richtig auf die Reihe... auch, wo die 48 Titel nun plötzlich herkommen...
Außerdem: Was heißt denn "und nicht über die jeweilige CD"? Eben komme ich leider gar nicht mehr mit.

Zitat von Lena11 am 20.03.2018, 09:52:
Auch in diesem Fall bleibt die Frage des brennens...

... bei der Audacity komplett außen vor ist. Ich hatte Dir im anderen Thread schon ein paar über das Forum hinausgehende Anregungen mitgegeben, aber ich bitte Dich - vielleicht sogar im Namen des Betreibers - um Nachsicht, wenn an dieser Stelle für dritte Software, die mit Audacity nun gar nichts zu tun hat, keine weitere Hilfestellung erwartet werden sollte.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 20:48:17 (UTC +01:00)