powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Audacity 2.1.3 - Bass anheben
Tapo #1
Mitglied seit 3 Monaten · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Audacity 2.1.3 - Bass anheben
Hallo,
ich bin durch zufall hier gelandet nach dem ich zig Seiten gefunden habe wie man den Bass in einer MP3 Datei anheben kann und irgendwie kapiere ich das nicht so recht.

z.B. einige schreiben man muß erst leiser machen dann Bass anheben und dann auf normal null bringen.

Toll versteht ja nicht wirklich jeder

ich benutze die Version Audacity 2.1.3 in Windows 7 Ultimate 64bit und hätte gerne gewusst wie man den Bass in einer MP3 oder Flac Datei anheben kann.

vielen Dank
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1511 Beiträge
Kleiner Tipp vorab: Die aktuelle Version ist die 2.2.2: https://www.audacityteam.org/  ;-)

Zu Deiner Frage: Tonspur markieren, Effekt > Equalizer auswählen. Dort gibt es bereits abrufbare Presets, z.B. "Bass Boost".
Probier das doch mal.

Sollte es danach zu Übersteuerungen kommen, empfehle ich den Einsatz der Normalisierung.
Tapo #3
Mitglied seit 3 Monaten · 4 Beiträge
Hallo,
Danke für die Antwort.

ich versuche es mal.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 00:58:27 (UTC +02:00)