powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
5 Mintuten Stille vor Ogg-Datei oder nach Ogg-Datei einfügen
o0Julia0o #1
Mitglied seit 04/2018 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 5 Mintuten Stille vor Ogg-Datei oder nach Ogg-Datei einfügen
hi, ich möchte 2 Dinge tun:

A: 5 Minuten Stille vor einer Ogg-Datei einfügen
B: 5 Minuten Stielle nach einer anderen Ogg-Datei einfügen

A)
1. Ich füge die Ogg-Datei in Audacity ein
2. Ich klicke auf Generate>Silence & wähle seconds aus. Dann trage ich 300 dort ein & bestätige mit o.k.
3. Es wird nun aber viele Stunden Stille eingefügt vorneweg.


A)
1. Ich füge die Ogg-Datei in Audacity ein
2. Ich klicke auf die Ende-Taste. Ich klicke auf Generate>Silence & wähle seconds aus. Dann trage ich 300 dort ein & bestätige mit o.k.
3. Es wird nun aber viele Stunden Stille eingefügt am Ende.

Was mache ich falsch?
Uli Nobbe #2
Mitglied seit 03/2012 · 1511 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von o0Julia0o:
Was mache ich falsch?

Der Trick besteht darin, die entscheidende Ziffer 3 an die richtige Stelle zu setzen.
Das Feld zur Eingabe der Stille in Sekunden enthält nun mal 6 Stellen. Jede Stelle kann einzeln angewählt werden (weiße Hervorhebung).
Für die fünf Minuten, die Du einfügen möchtest, bedeutet das demnach:
000300

Bei der Eingabe
300000
hingegen würden 5.000 Stunden erzeugt...  8-(

Ich hab's gerade getestet (ohne zusätzliche Tonspur, nur Stille erzeugen): Klappt einwandfrei.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:25:09 (UTC +02:00)