powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
Microphon Aufnahme geht nicht
Neelix #1
Mitglied seit 07/2018 · 2 Beiträge · Wohnort: CH 4106 Therwil
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Microphon Aufnahme geht nicht
Hallo
Ich habe Audacity erst kürzlich installiert und wollte mal probehalber mit dem Microphon eine Sprachaufnahme machen. Aber das Programm meldet:
Fehler beim öffnen des Audiogerätes. Versuchen Sie den Audiohost, das Aufnahmegerät und die Abtastrate des Projektes zu ändern.
Weiss jemand Rat was zu tun ist? ich habe Realtek HD Audio-Manager auf dem PC und da schein alles i.O. zu sein.
Das Microphon funktioniert mit der Sprachrekorder von Microsoft
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 198 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

liest sich nach einem bekannten Problem, mit linker Windows-Taste+I die Einstellungen öffnen, dort Datenschutz auswählen und unter Mikrofon dann den Punkt "Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf "ein" stellen.

Gruß Frank
Neelix #3
Mitglied seit 07/2018 · 2 Beiträge · Wohnort: CH 4106 Therwil
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fehler gefunden
Hallo Frank
Danke für den Tipp. Ich habe diesen schon im Forum gelesen aber es hatte nichts damit zu tun. Es waren die Einstellungen die nicht korrekt waren, daher hat Audacity das Microphon nicht gefunden.  Danach hat es geklappt ich konnte eine erste Aufnahme produzieren.
Die einzige Anleitung in Deutsch die ich gefunden habe scheint mir etwas veraltet. Gibt es aktuellere?
Fely1961 #4
Mitglied seit 08/2018 · 15 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
liest sich nach einem bekannten Problem, mit linker Windows-Taste+I die Einstellungen öffnen, dort Datenschutz auswählen und unter Mikrofon dann den Punkt "Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf "ein" stellen
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 12:55:05 (UTC +01:00)