powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Rauschen nur in Pausen komplett löschen - automatisieren für ganze Datei
carivoss #1
Mitglied seit 3 Monaten · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Rauschen nur in Pausen komplett löschen - automatisieren für ganze Datei
Hallo und Guten Tag, ich möchte das sanfte, anscheinend unvermeidbare Rauschen innerhalb von Sprachpausen bei reiner Lesewiedergabe entfernen. Mit der "Rauschentfernung" bin ich nicht vollumfänglich zufrieden, da es sich auf alle Bereiche der Datei gleichermaßen auswirkt und nicht nur auf die Gesprächs(Vorlese)-Pausen.  Momentan entferne ich das Rauschen Stück für Stück von Hand, ohne dass die "Pausenzeit" verändert wird. Bei durchschnittl. 2,5 Stunden Lesezeit (Aufnahme/Wiedergabezeit) und gesamt 15 Dateien (rund 32Std.)  ist das ein sehr intensiver Vorgang. Mit "Stille entfernen" funktioniert es ja nicht, weil damit ja die Pause verschwindet. Wie kann ich alles  innerhalb von Sprechpausen löschen, und diesen Vorgang automatisieren, also auf die gesamte Datei beziehen? Funktioniert das mit "Noise Gate" ? Bei meinem heutigen Infogespräch in einem Audiofachgeschäft wurde mir empfohlen, hier einmal meine Frage zu stellen,  Danke für Tipps.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 13:15:59 (UTC +01:00)